ISO-Datei für bootfähigen USB-Stick mit Rufus finden

Wie und wo kriege ich die ISO-Datei für meinen bootfähigen USB-Stick, den ich mit Rufus erstellen will?

Uhr
Also, du hast da also deinen normalen 📼 und bist bereit, ihn zum Superhelden zu machen der dein Windows-System rettet. Aber Moment mal wo steckt denn die ISO-Datei die du für Rufus brauchst um deinen Stick in einen Bootable Wonder zu verwandeln?

Nun, mein Freund, hier ist die Sache: Die ISO-Datei ist nicht auf deinem frisch formatierten USB-Stick zu finden. Nein, nein die versteckt sich woanders. Und wohin sollst du dich also wenden? Richtig geraten – zu Microsoft! Da musst du nach der aktuellen Windows 10 ISO-Datei Ausschau halten. Denn Rufus mag vielleicht die Magie vollbringen, deinen Stick zu booten jedoch er braucht den magischen Zaubertrank in Form dieser ISO-Datei um es zu tun.

Also, schnapp dir deine Tasse Kaffee, öffne deinen Browser und ab zur Microsoft-Website um die ISO-Datei zu finden. Downloade sie, bewahre sie sicher auf deinem PC auf – nicht auf dem Stick! – und dann mein Lieber kannst du Rufus starten und ihm den Weg zu dieser Datei zeigen. Lass Rufus seine Zauber wirken, verwandle deinen normalen USB-Stick in einen heldenhaften Bootable-Stick und erhebe dich triumphierend, bereit, Windows zu installieren und die digitale Welt zu erobern!






Anzeige