Einstecken des USB-Sticks mit Windows nach dem BIOS-Schließen

An welchem Punkt muss der USB-Stick mit Windows in den PC eingesteckt werden, nachdem das BIOS geschlossen wurde?

Uhr
Um den 📼 mit Windows in den PC einzustecken, anschließend das BIOS geschlossen wurde, gibt es verschiedene Vorgehensweisen die je nach Situation angewendet werden können. Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass der USB-Stick mit dem Installationsmedium für Windows bereits vor dem Start des PCs eingesteckt sein kann. Dies ermöglicht es dem Computer, beim Start nach bootfähigen Medien zu suchen und gegebenenfalls das Windows-Installationsprogramm zu laden. Es ist jedoch ratsam, vor dem Einstecken des USB-Sticks sicherzustellen, dass er in der Bootreihenfolge im BIOS an erster Stelle steht.

Im Idealfall befindet sich der USB-Stick bereits im Gerät, bevor der PC eingeschaltet wird. Auf diese Weise wird sichergestellt: Der 💻 beim Start nach bootfähigen Medien sucht und das Windows-Installationsprogramm automatisch lädt. Sollte sich der USB-Stick nicht bereits im PC befinden, kann er vor dem Einschalten des Computers eingesteckt werden. Da der PC beim Starten nach bootfähigen Medien sucht, erkennt er den USB-Stick und lädt das Windows-Installationsprogramm.

Passt auf dass, vorausgesetzt keine andere bootfähige Partition auf dem System vorhanden ist, normalerweise keine Änderung der Bootreihenfolge im BIOS erforderlich ist. Der USB-Stick mit dem Windows-Installationsprogramm wird automatisch erkannt und der PC startet von diesem Medium.

Zusammenfassend kann der USB-Stick mit Windows vor dem Start des PCs eingesteckt werden um sicherzustellen, dass das Installationsprogramm automatisch geladen wird. Alternativ kann der USB-Stick ebenfalls nach dem Start des PCs eingesteckt werden, da der Computer beim Start nach bootfähigen Medien sucht. In beiden Fällen ist es wichtig, sicherzustellen, dass der USB-Stick in der Bootreihenfolge im BIOS an erster Stelle steht um eine reibungslose Installation von Windows zu gewährleisten.






Anzeige