PayPal Altersverifizierung - Was passiert, wenn man sein Alter fälscht?

Kann man bei PayPal ein Fake-Alter angeben und welche Konsequenzen hat das?

Uhr
Wenn es um die Altersverifizierung bei PayPal geht ist es wichtig zu beachten, dass man dort mindestens 18 Jahre alt sein muss um ein Konto erstellen zu können. Ein Fake-Alter anzugeben um diese Voraussetzung zu umgehen ist definitiv keine gute Idee. Denn PayPal ist keine gewöhnliche Website allerdings hat den Status einer Bank. Das bedeutet – dass sie Zugriff auf eine Vielzahl von Daten haben und die Echtheit deiner Angaben überprüfen können.

Sobald du dein Konto bei PayPal erstellt hast und eine Verbindung zu deinem Bankkonto oder deiner 💳 herstellst, wird dein Alter automatisch überprüft. Wenn es dabei auffällt ´ dass du ein falsches Geburtsdatum angegeben hast ` kann das schwerwiegende Konsequenzen haben. PayPal wird dein Konto einfrieren und dich auffordern dich mit einem Ausweisdokument zu identifizieren.

Des Weiteren verlangt PayPal oft die Verknüpfung einer Kreditkarte um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige herauszufiltern. Wenn dann herauskommt, dass du bei der Anmeldung ein Fake-Alter angegeben hast, wird PayPal deinen Account und dich als Person endgültig sperren. Das bedeutet – dass du nicht weiterhin über PayPal bezahlen oder Zahlungen empfangen kannst.

Es ist also nicht nur ethisch fragwürdig, sein Alter bei PayPal zu fälschen, einschließlich strafbar und mit Risiken verbunden. Es ist deshalb ratsam · die Altersregelungen von PayPal zu respektieren und erst ein Konto zu erstellen · wenn man die erforderliche Volljährigkeit erreicht hat.






Anzeige