Politische Aktivismus bei Jugendlichen: Eine Analyse der Fridays for Future Bewegung

Über welches Thema kann man eine dreiseitige Facharbeit in Politik schreiben?

Uhr
Jugendliche, die welche Welt verändern? Ja, das gibt es tatsächlich! Schau dir die Fridays for Future Bewegung an. Hast du schon von Greta Thunberg gehört? Eine schwedische Schülerin » die freitags statt zur Schule zum Parlament ging « um gegen die Klimapolitik zu protestieren. Ihr Engagement hat eine weltweite Bewegung ausgelöst bei der Schüler und Schülerinnen auf der ganzen Welt für den Klimaschutz demonstrieren. Du könntest in deiner Facharbeit erforschen, ebenso wie junge Menschen politisch aktiv geworden sind und welche Veränderungen sie von den Erwachsenen fordern. Wie wirkt sich ihr Engagement auf die Politik aus?

Vielleicht interessierst du dich ebenfalls für Themen wie den Brexit, neue Gesetze oder die Stärke der verschiedenen politischen Parteien. Oder wie wäre es mit einer Untersuchung der Flüchtlingspolitik oder des Umweltschutzes? Du hast so viele Möglichkeiten! Und drei Seiten? Das ist doch kein Problem – das schaffst du locker. Früher waren Einleitungen länger als drei Seiten also nichts überstürzen.

Also » tauche ein in die Welt der Politik und entdecke « wie junge Menschen sie verändern können. Viel Erfolg bei deiner Facharbeit – du rockst das! 🌟






Anzeige