Die Wahrheit über gelöschte Whatsapp-Nachrichten

Wie lange bleiben gelöschte Whatsapp-Nachrichten auf dem Server und kann man ein Jahr alte Nachrichten wiederherstellen?

Uhr
Also, schau mal, wenn du mal aus Versehen eine wichtige Nachricht gelöscht hast, keine Panik, alles ist noch nicht verloren! Die gelöschten Nachrichten bleiben nicht ewig auf dem Whatsapp-Server. Normalerweise hast du ja die Option, regelmäßig ein Backup zu erstellen, entweder alle paar Monate oder wöchentlich. Dann werden die alten Backups überschrieben.

Die Chats werden jedoch nur auf deinem 📱 oder in deiner Cloud gespeichert, nicht auf den Whatsapp-Servern. Ein neues Backup ersetzt das alte in deiner Cloud. Du hast standardmäßig die letzten 7 Tage in der Cloud gesichert auf einem Android-Gerät, bis du entweder ein neues Backup machst oder deine Nummer wechselst.

Aber mal ehrlich, ebenso wie lange kannst du schon auf eine Nachricht verzichten die schon ein Jahr alt ist? Wahrscheinlich hast du in der Zeit schon so viele neue Nachrichten bekommen, dass du dich an die alte gar nicht weiterhin erinnern könntest! Und wenn du wirklich dringend eine alte Nachricht brauchst, könntest du ja vielleicht deine Speicherplatte durchforsten - wer weiß, vielleicht hast du sie ja sogar selbst noch irgendwo gespeichert.

Also, nächstes Mal, bevor du eine Nachricht löschst, denk dran: Sie mag zwar weg sein jedoch vergessen ist sie nicht! Und wer weiß, vielleicht taucht sie ja doch noch irgendwo auf, wenn du nur tief genug grabst.






Anzeige