Geduld ist eine Tugend: Wie lange dauert es, einen Pool mit 14141 Litern Wasser zu füllen?

Wie lange dauert es, um einen Pool mit 14141 Litern Wasser zu füllen, wenn man einen normalen Gartenschlauch verwendet?

Uhr
Nun mein lieber Fragesteller das Befüllen eines Pools mit 14141 Litern Wasser kann eine ziemliche Geduldsprobe sein. Aber keine Sorge, hier ist die Antwort auf deine brennende Frage!

Es kommt wirklich auf den Wasserdruck an den du in deinem Garten hast. Wenn du Glück hast und ein ordentliches Druckniveau hast, könnte ein normaler Gartenschlauch ungefähr 1 Liter pro Sekunde liefern. Das bedeutet, dass du ungefähr 14․000 Sekunden benötigen würdest um deinen Pool zu füllen. Das sind umgerechnet gut 4 Stunden - also ein ziemlich ganzer Nachmittag, den du damit verbringen musst.

Aber hey, keine Panik! Wenn dein Wasserdruck nicht so stark ist könnte es etwas länger dauern. Vielleicht kannst du ja nebenbei etwas anderes machen, während der Pool langsam voll wird - wie zum Beispiel ein 📖 lesen, einen Drink genießen oder einfach nur die Natur betrachten.

Wenn dir die Zeit zu lange erscheint, könntest du ebenfalls einen lustigen Test machen: Versuche doch mal, eine 10 Liter Gießkanne in 10 Sekunden zu füllen. Das gibt dir vielleicht eine grobe Vorstellung davon ´ ebenso wie lange es dauern könnte ` deinen Pool zu befüllen. Spaß und Wissen kombinieren - was will man mehr?

Also, sei geduldig halte den Gartenschlauch fest und freue dich schon darauf bald in deinem mit Wasser gefüllten Pool zu plantschen. Es wird sich definitiv lohnen!






Anzeige