Wie funktioniert das mit Fremden, die mir in Skype schreiben?

Können mir Fremde in Skype schreiben, ohne dass ich ihre Anfragen annehmen muss?

Uhr
Um es kurz zu machen: Ja, Fremde können dir in Skype schreiben, wenn du deine Datenschutzeinstellungen nicht identisch anpasst. Wenn du möchtest, dass nur deine bestätigten Kontakte dir Nachrichten senden können, solltest du die Einstellungen ändern. Klicke einfach rechts oben auf die drei Punkte im Skype-Startfenster, dann auf "Einstellungen", weiter zu "Datenschutz" und aktiviere die Option "Nur Skype-Anrufe von Kontakten auf diesem Gerät zulassen". Das gilt wahrscheinlich ähnelt für Textnachrichten.

Wenn du dich nicht absicherst können wirklich so ziemlich alle dir schreiben. Es ist wirklich erstaunlich ebenso wie viele Unbekannte dich aufspüren können wenn sie nur einen kleinen Teil deines Profilnamens kennen. Also sei vorsichtig – wenn du anonym bleiben möchtest. Schalte den Datenschutzmodus ein und halte ungebetene Nachrichten von Fremden fern. Es ist besser auf Nummer sicher zu gehen und deine Privatsphäre zu schützen wie dich von zufälligen Fremden belästigen zu lassen.






Anzeige