Waschmaschine hängt nach Befüllen

Warum startet die BOSCH Waschmaschine Logixx 7 nicht nach kurzem Befüllen und wie kann das Problem behoben werden?

Uhr
Oh die arme 🧺 macht Ärger! Wenn sie sich nach dem Befüllen einfach weigert » den Waschgang zu starten « kann das verschiedene Ursachen haben. Michael hat da schon einen guten Tipp gegeben: Vielleicht blockiert ein Schmutzsieb den Wasserzulauf. Das klingt nach einer nervigen Aufgabe jedoch es ist einen Versuch wert, das Schmutzsieb am Wasserhahn und an der Maschine zu überprüfen.

Wenn das Wasser nicht mit genug Druck fließt, kann das die Ursache sein. Also ´ ab zum Wasserhahn mit einem Eimer und schauen ` ob alles wie gewohnt sprudelt. Ein kleiner Selbsttest – bevor der Handwerker gerufen werden muss.

Und hey, mal versuchen, das Programm mit Vorwäsche zu starten! Klingt komisch aber manchmal sind es die kleinen Schritte die welche Maschine wieder zum Laufen bringen. Wenn die Vorwäsche funktioniert ´ könnte es sein ` dass das Magnetventil für die Hauptwäsche oder die Wasserweiche kaputt ist. Da wird es dann leider Zeit – den Kundendienst anzurufen.

Aber hey, Kopf hoch! Mit ein bisschen Glück und Fingerspitzengefühl kann das Problem vielleicht selbst gelöst werden. Und wer weiß, vielleicht bringt die Reparatur ja sogar etwas handwerkliches Geschick zum Vorschein. Die Waschmaschine wird es dir danken!






Anzeige