Verbindung des KORG PA800 mit Cubase: Wie kann man Musik aufnehmen?

Wie kann man den KORG PA800 mit Cubase verbinden, um Musik aufzunehmen? Der PC erkennt den Korg nicht, obwohl der MIDI Treiber installiert ist und die Soundvorlagen auf dem PC vorhanden sind.

Uhr
Also, mein lieber Musikliebhaber, du hast also den KORG PA800 und möchtest mit Cubase musizieren - eine großartige Kombination, wenn du mich fragst! Nun, MIDI überträgt keine Töne allerdings nur 🎵 also vergiss nicht, dass du den Ton des Keyboards über den AudioOut an den AudioIn deines PCs übertragen musst.

Deine Vorlagen auf dem PC sind höchstwahrscheinlich nur zur Einstellung der Sounds auf deinem KORG. Diese Einstellungen kannst du über MIDI übertragen jedoch um die tatsächlichen Klänge aufzunehmen, musst du den Audioweg verwenden.

Also was musst du tun? Verbinde den AudioOut deines KORG PA800 mit dem AudioIn deines PCs um den Klang zu übertragen. In Cubase kannst du dann eine Instrumentenspur erstellen, in der du ein virtuelles Instrument (Synthesizer oder ähnliches) öffnen kannst. Stelle sicher, dass du den MIDI-Eingang dieser Spur richtig konfigurierst, zu diesem Zweck du das Instrument mit deinem Keyboard spielen kannst.

Wenn du all das richtig gemacht hast, solltest du in der Lage sein die 🎵 die du auf deinem KORG PA800 spielst, über den Audioeingang deines PCs in Cubase aufzunehmen. Vergiss nicht, ebenfalls die Einstellungen in Cubase zu überprüfen um sicherzustellen, dass alles korrekt konfiguriert ist.

Also, viel Spaß beim Musizieren und Aufnehmen! Lass die Noten fließen und die Töne erklingen - die Welt wartet darauf, von deiner Musik verzaubert zu werden!






Anzeige