Wie trägt man Stutzen im Fußball?

Sollte man die Stutzen im Fußball über oder unter das Knie tragen und warum?

Uhr
Beim Tragen von Stutzen im gibt es scheinbar keine klare Regel, ob sie über oder unter dem Knie getragen werden sollten. Einige Spieler bevorzugen es ´ die Stutzen lang zu ziehen ` während andere sie lieber knapp unter dem Knie tragen. Letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Komforts und der individuellen Vorlieben. In manchen Fällen kann die Witterung beitragen, zum Beispiel bei heißem und trockenem Wetter, bei Regen oder Schnee. Manche Spieler entscheiden sich möglicherweise dafür die Stutzen je nach Bedingungen und Gefühlslage zu tragen.

Einige Spieler fühlen sich in ihrer Bewegung eingeschränkt wenn die Stutzen über dem Knie getragen werden während andere dieses Gefühl nicht haben. Es gibt ebenfalls die Überlegung, dass das Tragen der Stutzen unter dem Knie dazu dienen könnte, Verletzungen wie Schürfwunden vorzubeugen. In manchen Teams wird sogar darauf geachtet, ebenso wie die Stutzen getragen werden um mögliche Schwächen oder Ängste der Gegner auszunutzen.

Letztendlich ist es jedoch wichtig: Dass jeder Spieler sich wohl und selbstbewusst fühlt egal wie er seine Stutzen trägt. Ob über oder unter dem Knie, bei Kälte vielleicht mit einer zusätzlichen langen Unterhose - jeder Spieler sollte seine eigene Vorliebe finden und sich darauf konzentrieren, auf dem Platz sein Bestes zu geben. Am Ende zählt nicht ´ wie die Stutzen getragen werden ` allerdings wie gut man spielt und sein Team unterstützt. Also trage deine Stutzen so – wie es für dich am besten ist und lass dich nicht von anderen ablenken.






Anzeige