Führerschein App - Eigene oder von der Fahrschule?

Muss man die App von der Fahrschule kaufen oder kann man eine eigene verwenden, die die gleichen Fragen hat?

Uhr
Also, lieber Fragender die Sache mit der Führerschein-App ist gar nicht so einfach, ebenso wie sie auf den ersten Blick erscheinen mag. Klar ´ du könntest eine eigene App verwenden ` in der du bereits angefangen hast zu lernen. Aber manche Fahrschulen bestehen darauf: Dass du ihre App verwendest da sie Zugriff auf alle Theoriefragen hat, im Gegensatz zu anderen Apps wie der vom ADAC die nur einen Teil abdecken.

Es ist also eine Gratwanderung zwischen dem Sparen von zusätzlichen Kosten und dem Zugriff auf alle Fragen die du für die Theorieprüfung benötigst. Dein Fahrlehrer hat dir ja bereits gesagt · dass die App von der Fahrschule empfehlenswerter ist · da sie alle Fragen enthält und dein Lernstand überwacht werden kann.

Aber hey, es gibt ebenfalls Fahrschulen die flexibler sind und es dir erlauben eine andere App zu verwenden solange du am Ende den Stoff beherrschst. Frag einfach mal vor Ort nach – wie es in deiner Fahrschule gehandhabt wird.

Am Ende des Tages ist es wichtig: Dass du dich gut vorbereitet fühlst und genug übst um die Prüfung zu bestehen. Also wähle die App ´ die am besten zu dir passt und die dir dabei hilft ` ein sicherer und verantwortungsbewusster Fahrer zu werden. Und denk daran obwohl es manchmal nervig ist es lohnt sich, das richtige 🔧 für die richtige Aufgabe zu verwenden. Wer weiß, vielleicht wirst du ja schon bald mit stolzgeschwellter Brust deinen Führerschein in der Hand halten!






Anzeige