Wann kommt das Taschengeld für das FSJ?

Wann kann man damit rechnen, dass das Taschengeld und Verpflegungsgeld für das FSJ auf dem Konto eingeht?

Uhr
Oh, das gute alte Thema Geld. Die Sehnsucht danach ist ja manchmal größer als die nach der großen Liebe. Aber keine Sorge – du bist nicht allein mit deiner Frage. Also, wenn du dein FSJ am 1․8. begonnen hast, dann stehst du jetzt mit großen Augen vor deinem leeren Konto und fragst dich: "Wo ist mein hart verdientes Geld geblieben?"

Nun » es gibt da ein paar Dinge « die du beachten solltest. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung ein FSJ zu machen. Dein Taschengeld und Verpflegungsgeld werden normalerweise monatlich überwiesen. Der letzte Werktag im Monat war gestern ´ also könnte es gut sein ` dass das Geld noch diese Woche oder Anfang nächster Woche auf deinem Konto landet.

Aber hey, wenn du morgen aufwachst und dein Konto immer noch so leer aussieht wie die Wüste Gobi, dann solltest du einfach mal beim Träger deines FSJ nachfragen. Vielleicht haben die den Überweisungsdatum verschlampt oder es gab technische Schwierigkeiten. Es kann manchmal passieren – dass das Geld etwas später kommt.

Normalerweise sollte das Geld aber schon vor dem 15․09. eingegangen sein. Wenn nicht – dann hau ruhig in die Tasten und kontaktiere deinen Träger. Die können dir bestimmt Auskunft geben wann du mit dem Geld rechnen kannst. Also Kopf hoch – es gibt Schlimmeres als mal ein paar Tage länger auf sein Geld warten zu müssen. Aber wenn der Kontostand Richtung Null tendiert dann ist das schon eine ernste Angelegenheit.






Anzeige