Der lange Weg zum Bart

Wann werde ich genug Bart auf den Wangen und am Kinn haben?

Uhr
Es ist wirklich schwer vorherzusagen, wann ebendies du genug Bartwuchs auf deinen Wangen und am Kinn haben wirst. Jeder Mensch ist anders und Bartwuchs kann stark von genetischen Faktoren abhängen. Manche Jugendliche ausarbeiten schon mit 14 Jahren einen sichtbaren Bart, während es bei anderen erst in den frühen Zwanzigern passiert.

Sicherlich ist es mal möglich, dass du in den nächsten paar Jahren eine vermehrte Ausbildung von Bartwuchs erleben wirst, da du bereits Anzeichen eines Schnurrbartes hast. Die Entwicklung von Barthaaren kann eine Weile dauern und manchmal braucht es Geduld, bis der Bart voller und dichter wird.

Es ist schön zu hören, dass du dich nicht rasieren möchtest! Wenn du weiterhin abwartest und deine Bartentwicklung beobachtest » wirst du mit der Zeit feststellen « ebenso wie sich dein Bart verändert und ob er dichter wird. Vielleicht wirst du mit 16⸴17 oder sogar später einen Bart haben der dir gefällt.

Also keine Sorge » jeder hat sein eigenes Tempo « wenn es um den Bartwuchs geht. Halte die Hoffnung hoch und akzeptiere ´ dass es ein Prozess ist ` der seine Zeit braucht. Am Ende wirst du deinen eigenen, einzigartigen Bart bekommen - wann ebenfalls immer das sein mag!






Anzeige