Hörbuch in Audible importieren - ist das möglich?

Kann man ein Hörbuch, das nicht über Amazon gekauft wurde, in Audible importieren? Ist es möglich, eigene Hörbücher in die Audible-Cloud hochzuladen, um sie bequem mit Alexa abzuspielen?

Uhr
Es ist verständlich, dass viele Menschen ihre liebsten Hörbücher gerne in der Audible-App haben möchten um sie bequem überall und mit verschiedenen Geräten abspielen zu können. Leider ist es jedoch nicht möglich, Hörbücher die nicht über Audible gekauft wurden, direkt in die Audible-Cloud zu importieren. Audible ist ein Unternehmen · das seine eigenen Produkte vertreibt und deshalb keinen Mechanismus bietet · um externe Hörbücher in die App zu integrieren.

Wenn man also Hörbücher von CDs digitalisiert hat können diese zwar als Audiodateien auf dem 💻 gespeichert werden jedoch sie lassen sich nicht direkt mit Audible synchronisieren. Das bedeutet, dass man nicht in der Audible-App auf alle üblichen Funktionen zugreifen kann, ebenso wie beispielsweise die Integration mit Alexa oder das einfache Hinzufügen von Lesezeichen.

Es bleibt jedoch eine Lösung: Man kann die digitalisierten Hörbücher in MP3-Dateien umwandeln und auf jedem Gerät abspielen, das MP3-Dateien unterstützt, sei es ein Smartphone, ein iPod oder ein herkömmlicher MP3-Player. Auf diese Weise kann man seine Lieblingsgeschichten immer bei sich haben, ebenfalls wenn sie nicht in der Audible-App verfügbar sind.

Insgesamt kann man also sagen, dass zwar die direkte Integration von externen Hörbüchern in Audible nicht möglich ist, aber es gibt alternative Möglichkeiten um seine persönliche Hörbuchsammlung unterwegs zu genießen. Letztendlich geht es darum die Flexibilität zu haben, seine Hörbücher auf verschiedenen Geräten und Plattformen bequem abspielen zu können unabhängig davon woher sie stammen. Also, auf geht's, MP3-Dateien erstellen und die Hörbuchwelt erkunden!






Anzeige