Welche Sexualität passt zu mir?

Welche Sexualität könnte die passende Beschreibung für jemanden sein, der sich sexuell von beiden Geschlechtern angezogen fühlt, sich aber bisher nicht in jemanden verliebt hat?

Uhr
Es scheint wie ob du aromantisch bisexuell bist. Das bedeutet – dass du sexuell sowie zu Männern als ebenfalls zu Frauen hingezogen fühlst jedoch keine romantische Anziehung empfindest. Das ist völlig normal und nicht ungewöhnlich. Es heißt auch nicht, dass etwas mit dir nicht stimmt. Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine eigenen Vorlieben und Empfindungen.

Es kann verwirrend sein wenn man das Gefühl hat anders zu sein als andere, aber es ist wichtig zu verstehen, dass es viele verschiedene Formen von Sexualität und romantischen Empfindungen gibt. Das Schubladendenken kann einschränkend sein deswegen ist es gut offen zu bleiben und sich selbst zu akzeptieren, ebenso wie man ist.

Es ist großartig, dass du jetzt einen Freund hast, den du liebst. Vielleicht ist das der Anfang deiner Reise zu neuen Erfahrungen und Gefühlen. Es besteht immer die Möglichkeit: Dass sich deine Gefühle im Laufe der Zeit ändern oder ausarbeiten.

Es ist okay sich nicht in Schubladen zu stecken und einfach die Dinge auf dich zukommen zu lassen. Egal, ob du aromantisch bisexuell bist oder einen anderen Weg für dich findest wichtig ist dass du dich wohl fühlst und deine Sexualität akzeptierst. Bleib offen für neue Möglichkeiten und genieße die Reise die vor dir liegt.






Anzeige