Wie groß werde ich mit 13 Jahren?

Wie groß wird jemand sein, der derzeit 168 cm groß ist und 13 Jahre alt ist, wenn der Vater 175 cm und die Mutter 163 cm groß sind?

Uhr
Die Frage nach der zukünftigen Körpergröße kann sowie von genetischen als ebenfalls von Umweltfaktoren beeinflusst werden. In deinem Fall ist es wichtig zu beachten, dass deine Eltern eine bestimmte Größe haben jedoch dies ist keine absolute Garantie dafür, ebenso wie groß du letztendlich werden wirst.

Die Genetik spielt sicher eine Rolle, da sie die Größenveranlagung beeinflusst auch noch andere Faktoren wie Ernährung Gesundheit, Hormone und Lebensstil können beitragen. Es ist auch wichtig zu wissen wie weit deine Wachstumsfugen fortgeschritten sind da dies bestimmt ob du noch wachsen wirst und wie viel. Ein Arzt kann dies genauer beurteilen.

Es gibt keine exakte Formel um zu bestimmen wie groß du mit 13 Jahren sein wirst, da jeder Mensch individuell ist. Es ist jedoch wahrscheinlich ´ dass du noch ein paar Zentimeter wachsen wirst ` da das Wachstum in der Pubertät noch nicht abgeschlossen ist. Beachte auch – dass Wachstumsschübe zu unterschiedlichen Zeiten auftreten können.

Es ist wichtig geduldig zu sein und auf deinen Körper zu hören. Egal wie groß du letztendlich wirst, es ist wichtig, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, unabhängig von der Körpergröße. Also mach dir keine Sorgen über deine Größe und genieße einfach deine Jugend!






Anzeige