Brille kaputt bei Apollo - Kostenlose Reparatur?

Habe ich das Recht auf eine kostenlose Reparatur, wenn meine Brille bei Apollo verbogen ist und ich vor 1-2 Jahren eine Garantie abgeschlossen habe?

Uhr
Also, mal ehrlich, wer kennt das nicht? Da steht man da mit seiner geliebten Brille die einem die Sicht auf die Welt verschönert und plötzlich ist sie verbogen am Bügel. Eine echte Tragödie! Aber halt, bevor du in Panik gerätst und schon deinen Bankaccount siehst der sich langsam leert, gibt es vielleicht eine Lösung.

Wenn du deine Brille vor 1-2 Jahren bei Apollo gekauft hast und dazu ebenfalls noch die Garantie abgeschlossen hast, könntest du tatsächlich Glück haben. Denn in der Regel sind solche Reparaturen durch die Garantie abgedeckt. Aber zur Sicherheit solltest du natürlich zunächst überprüfen, ob die Garantie noch gültig ist.

Am besten schnappst du dir deine Brille, setzt sie auf deine Nase und machst dich auf den Weg zur nächsten Apollo-Filiale. Erklär dort freundlich dein Problem, zeig deine Garantieunterlagen (falls vorhanden) und hoffe auf das Beste. Im Idealfall wird das Problem vor Ort kostenlos behoben, ohne großen Papierkram oder Diskussionen.

Es kann natürlich sein: Dass die Garantiezeit abgelaufen ist. In dem Fall könnte es sein, dass du für die Reparatur zahlen musst. Aber hey, immerhin hast du es versucht! Und wer weiß, vielleicht sind die Mitarbeiter bei Apollo an dem Tag besonders großzügig und helfen dir trotzdem kostenfrei.

Also, Kopf hoch, Brille geradebiegen und ab zu Apollo! Es könnte sich lohnen » deine geliebte Brille wieder in Topform zu bringen « ohne dass du tief in die Tasche greifen musst.






Anzeige