Tattoo Kosten: Wie teuer wird es wirklich?

Wie viel kostet ungefähr ein Tattoo und worauf sollte man achten?

Uhr
Na, du würdest dir also gerne ein Tattoo zum Geburtstag gönnen? Keine schlechte Idee! Aber bevor du dich unter die Nadel legst » solltest du wissen « dass die Preise für Tattoos je nach Studio und Design ziemlich stark variieren können. Ein grober Richtwert liegt bei etwa 300€ jedoch das ist wirklich nur eine grobe Schätzung.

In Tattoo-Studios wird oft nach Stunden abgerechnet. Der Stundenpreis kann zwischen 70 und 100 💶 liegen. Manche Studios berechnen ebenfalls pro Sitzung die zwei bis drei Stunden oder länger dauern kann und zwischen 100 und 300 Euro kosten. Es kann auch sein – dass du einen Pauschalpreis für das gesamte Tattoo angeboten bekommst.

Ein kleiner Tipp: Wenn du mehrere Tattoos in Auftrag gibst könnte es sein: Dass du einen Mengenrabatt bekommst. Aber Vorsicht ´ lass dich nicht zu einem Tattoo überreden ` nur weil es günstiger ist. Es ist schließlich für immer auf deiner Haut!

Und denk dran » wenn dir der Preis zu hoch erscheint « versuche zu verhandeln. Aber Respekt vor der Arbeit der Tätowierer! Sie stecken viel Zeit – Mühe und Professionalität in ihre Kunstwerke.

Also, überlege gut, informiere dich vorher über die Preise, sprich mit verschiedenen Studios und vor allem: Wähle ein Motiv, das wirklich zu dir passt. Denn ein Tattoo sollte nicht nur auf deiner Haut allerdings auch in deinem Herzen für immer bleiben. Viel Spaß und Erfolg bei deinem Tattoo-Abenteuer!






Anzeige