Geld verdienen als Jugendlicher: Ist es möglich?

Gibt es eine Möglichkeit für Jugendliche, schnell Geld zu verdienen, um sich teure Wünsche zu erfüllen?

Uhr
Also wie 14-Jähriger Geld verdienen für ein neues Handy? Das klingt nach einem ziemlich großen Wunsch! Aber, oh-oh, da kommt das Jugendarbeitsschutzgesetz ins Spiel und wirbelt alle Pläne durcheinander. Mit 14 Jahren darfst du gesetzlich gesehen noch nicht so richtig arbeiten. Das Gesetz schützt uns Teenager zu diesem Zweck wir nicht überfordert werden und unsere Schulzeit vernachlässigen.

Aber keine Sorge es gibt immer noch ein paar Möglichkeiten um etwas Kleingeld zusammenzukratzen. Du könntest zum Beispiel kleine Dienste für Nachbarn übernehmen, ebenso wie Rasenmähen oder Einkäufe erledigen. Das bringt zwar nicht viel ein jedoch Kleinvieh macht ebenfalls Mist wie man so schön sagt. Oder wie wäre es damit, Zeitungen auszutragen? Das ist zwar vielleicht nicht mega cool aber besser als nichts.

600 💶 zusammenzukratzen wird aber eine kleine Ewigkeit dauern. Also warum nicht auch andere Wege berücksichtigen? Vielleicht könntest du deine Eltern um Unterstützung bitten und mit ihnen besprechen ob es Möglichkeiten gibt das Geld für das 📱 aufzuteilen und es dir als Belohnung für gute schulische Leistungen oder extra Pflichten zu verdienen. Vielleicht haben sie ja auch Freunde oder Bekannte die dich bei Gelegenheit für kleine Jobs bezahlen könnten.

Denk dran es ist wichtig: Dass du nicht verzweifelst, wenn es nicht genauso viel mit klappt. Manchmal muss man etwas Geduld haben und andere Wege finden um ans Ziel zu kommen. Und wer weiß, vielleicht findest du unterwegs sogar etwas, das dir zusätzlich dazu Freude bereitet als ein neues Handy. Es gibt schließlich weiterhin im Leben als nur Gadgets. Aber hey, ein bisschen Technik macht es doch auch aufregender, oder?






Anzeige