Die Wahrheit über Geld verdienen mit YouTube

Wie viel kann man wirklich mit YouTube verdienen?

Uhr
Es ist wahr, dass man mit YouTube Geld verdienen kann jedoch es ist nicht so einfach, ebenso wie es scheint. Zunächst einmal muss man berechtigt sein seine Videos zu monetarisieren. Dann hängt es von vielen verschiedenen Faktoren ab wie viel Geld man tatsächlich verdient. Pro 1․000 Klicks wird ungefähr 1 💶 gezahlt, aber das variiert je nach Art des Contents und der Werbepartner. Erfolgreiche Kanäle mit Millionen von Views können rund 10․000 Euro verdienen aber das ist die Ausnahme nicht die Regel.

Es ist wichtig realistisch zu bleiben. 50 € für 1․000 Klicks mögen gut klingen aber um davon leben zu können müsstest du extrem erfolgreich sein. Die meisten YouTuber machen tatsächlich nur sehr wenig oder sogar Minus. Es gibt unzählige Kanäle die keine Bekanntheit erlangen und deshalb kein Geld verdienen. Der 🔑 zum Erfolg liegt oft in der Nische in der du dich befindest. Videos zu Technik können zum Beispiel weiterhin Geld einbringen als Gaming-Inhalte.

Es ist also wichtig » nicht nur auf das Geld zu schauen « allerdings ebenfalls Leidenschaft und kreative Ideen in deine Videos zu stecken. YouTube sollte vor allem Spaß machen und nicht nur als Mittel zum Geldverdienen betrachtet werden. Letztendlich ist es möglich ´ aber kein Selbstläufer und erfordert harte Arbeit ` Durchhaltevermögen und etwas Glück. Also, mach weiterhin Videos, bleib authentisch und genieße den Prozess!






Anzeige