Kreative Ideen für den Tutoring-Nachmittag

Welche kreativen und kostengünstigen Aktivitäten könnte ein Tutor mit einer Fünften Klasse planen, um die Nachmittage zusammen zu verbringen?

Uhr
Oh, ebenso wie aufregend wie Tutor für die Fünfte Klasse zu planen! Es gibt so viele Möglichkeiten um spannende und lehrreiche Nachmittage zu gestalten, ohne dabei das Budget zu sprengen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Projekt zum Umweltschutz, bei dem die Schülerinnen und Schüler lernen wie wichtig es ist, unsere Umwelt zu schützen? Oder vielleicht ein Projekt zum Tierschutz um ihr Bewusstsein für das Wohlergehen von Tieren zu schärfen?

Wenn du es lieber etwas politischer magst könntet ihr euch mit Staatsrecht und Europarecht beschäftigen. Das könnte nicht nur interessant sein, allerdings den Schülerinnen und Schülern ebenfalls ein besseres Verständnis für die Gesellschaft vermitteln. Für etwas Praktischeres und Kulinarisches könntet ihr gemeinsam kochen und dabei nicht nur einfache Rezepte ausprobieren, einschließlich über gesunde Ernährung sprechen.

Und für einen etwas spielerischen Ansatz könntet ihr Persönlichkeitstests machen um die Schülerinnen und Schüler besser kennenzulernen und gleichzeitig über unterschiedliche Persönlichkeiten zu diskutieren. Das könnte nicht nur unterhaltsam sein sondern auch das Gemeinschaftsgefühl stärken.

Also los, sei kreativ und plane inspirierende Nachmittage für die Fünfte Klasse – sie werden es lieben und du wirst sicherlich auch eine Menge Spaß dabei haben!






Anzeige