Veränderung und Akzeptanz: Wie kann man Freunde behalten, wenn man sich als Transgender outet?

Was kann jemand tun, der nach seinem Coming-Out als Transgender fast alle Freunde verloren hat und sich alleine und unverstanden fühlt?

Uhr
Es ist verständlich, dass der Schritt, sich als Transgender zu outen, eine große Veränderung im Leben eines Menschen darstellt. In deinem Fall wo du nun als Mädchen in der Schule angenommen werden möchtest jedoch stattdessen vor dem Verlust von Freunden stehst, kann das sehr belastend sein. Es ist wichtig zu verstehen – dass Veränderungen Zeit brauchen und nicht jeder sofort positiv darauf reagieren kann.

Zuerst einmal ist es wichtig offen mit deinen Freunden über deine Gefühle deine Erfahrungen und deine Situation zu sprechen. Vielleicht können sie besser verstehen was in dir vorgeht, wenn du ihnen erklärst, ebenso wie du dich gefühlt hast und warum es für dich wichtig ist, du selbst zu sein.

Es kann ebenfalls hilfreich sein dich ein wenig über Themen zu informieren die zur Verwendung Mädchen in deinem Alter relevant sind. So kannst du vielleicht besser mitreden und dich integrieren. Aber verändere dich dabei nicht zwanghaft allerdings bleibe weiterhin du selbst.

Wenn die Situation an deiner Schule zu erdrückend ist und du dich unverstanden fühlst, könnte ein Schulwechsel tatsächlich eine Option sein. Ein Neuanfang an einer neuen Schule wo du von Anfang an als das akzeptiert wirst was du bist, könnte dir neuen Mut und Selbstbewusstsein geben.

Es ist wichtig » Geduld zu haben « sowie mit deinen Freunden als auch mit dir selbst. Veränderungen brauchen Zeit und es ist vollkommen in Ordnung, sich in diesem Prozess unsicher und alleine zu fühlen. Denke daran ´ dass du nicht alleine bist und es Menschen gibt ` die ähnliche Erfahrungen machen oder gemacht haben. Suche dir Unterstützung und sei offen für neue Begegnungen und Freundschaften » die auf Akzeptanz « Offenheit und Verständnis basieren. Halte durch und bleibe stark denn du hast das Recht so akzeptiert zu werden wie du bist.






Anzeige