Regensachen für die Klassenfahrt - Was ist wirklich notwendig?

Braucht meine Tochter für die Klassenfahrt an die Ostsee wirklich all die Regensachen wie auf der Packliste gefordert, oder reichen Regenhose, Regenjacke und Gummistiefel aus?

Uhr
Also wenn man sich das Ganze mal genauer anschaut scheint die Frage nach den Regensachen für die Klassenfahrt an die Ostsee für reichlich Diskussionsstoff zu sorgen. Die einen sagen es reicht aus Regenhose, Regenjacke und Gummistiefel mitzunehmen, während andere den kompletten Regenoverall für unabdingbar halten. Doch was ist nun wirklich notwendig?

Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass die Packliste einfach eine Vorsichtsmaßnahme für jegliche Wetterlagen darstellt. Schließlich kann das Wetter an der Ostsee ebenfalls mal schnell umschlagen und man will schließlich auf alles vorbereitet sein. Wer weiß, vielleicht steht ein Ausflug an eine stürmische Küste oder eine schauerreiche Wanderung bevor.

Doch andererseits, wenn man bedenkt dass es momentan an der Ostsee eher ruhig zugeht ohne stürmische Winde und tobende Wellen, könnte man durchaus auch mit weniger Regenausrüstung auskommen. Vielleicht reichen tatsächlich eine Regenhose Regenjacke und Gummistiefel und der Rest der Packliste aus.

Es bleibt also letztendlich eine individuelle Entscheidung ob man seiner Tochter nur das Nötigste an Regensachen mitgibt oder doch lieber auf Nummer Sicher geht und den kompletten Regenoverall packt. Wichtig ist jedoch: Sie auch an Badeanzug und Sonnenschutz denkt, schließlich kann sich das Wetter schnell ändern und die Ostsee bietet sicherlich noch einige Überraschungen.

In jedem Fall wünscht man der Tochter eine tolle und erlebnisreiche Klassenfahrt an die Ostsee, egal ob mit Regenoverall oder ohne!






Anzeige