Die Anfänge des Bankdrückens: Von leichten Gewichten bis zur Herausforderung

Wie viel Kilo Bankdrücken haben verschiedene Personen am Anfang geschafft und wie alt waren sie dabei?

Uhr
Manche fangen früh an, ebenso wie der 14- oder 15-Jährige der sich zuerst mit der leichten Stange, nur 20 kg, herangewagt hat. Andere beginnen etwas später ´ mit 15 Jahren vielleicht mit 30 kg ` was schon eine kleine Herausforderung sein kann. Doch es gibt ebenfalls jene die erst mit 18 Jahren den Mut hatten, sich an die Hantel zu trauen - und dann genauso viel mit mit 100 kg ein beeindruckendes Ergebnis erzielten.

Es ist immer spannend zu sehen wie sich die eigenen Fortschritte beim Bankdrücken im Laufe der Zeit ausarbeiten. Man kann sich erinnern – wie man anfangs mit kleinen Gewichten kämpfte und sich langsam gesteigert hat. Manchmal weiß man nicht weiterhin genau, mit wie vielen Kilo man gestartet ist jedoch man weiß, dass hartes Training und Ausdauer zu Erfolg führen.

Es ist wichtig sich nicht an den Anfängen zu messen allerdings sich selbst zu motivieren, kontinuierlich besser zu werden. Jeder hat einmal klein angefangen, allerdings mit Fleiß und Hingabe kann man große Ziele erreichen. Also, lass dich nicht entmutigen, wenn du noch nicht ähnlich wie schaffst - arbeite weiter daran und du wirst sehen wie weit du kommen kannst.

In der Welt des Bankdrückens zählt nicht nur das Gewicht auf der Hantel, einschließlich die persönliche Entwicklung und der Stolz den man empfindet wenn man seine eigenen Grenzen überwindet. Also, trainiere fleißig, sei geduldig und glaube an dich selbst - du wirst sehen wie stark du wirklich bist!






Anzeige