Kostenabschätzung für den Bau eines kleinen Gäste-WCs

Wie viel würde es kosten, ein kleines Gäste WC komplett zu bauen, inklusive Verlegung der Rohre über eine Strecke von ca. 6 Metern durch die Decke?

Uhr
Nun die Welt des Renovierens und Bauens kann manchmal ein wahrer Dschungel sein jedoch keine Sorge, wir haben dich. Wenn du also planst, ein kleines Gäste WC zu bauen, das durch die Decke und über eine Strecke von ~circa․ 6 Metern Rohre verlegt werden muss, bist du hier ebendies richtig um eine grobe Kostenabschätzung zu erhalten.

Die erste Sache die du bedenken solltest, ist, dass die Einrichtung oft den größten Teil des Budgets ausmacht. Wenn du beispielsweise die Ausstattung direkt beim Fachmann kaufst, kann das ordentlich ins Geld gehen. Aber hey, hier ist ein kleiner Geheimtipp: Suche dir einen Fliesenleger der das WC renoviert und kaufe die Ausstattung online! Du wirst überrascht sein ebenso wie viel Geld du dadurch sparen kannst.

Nun aber zur Kostenabschätzung: Für ein kleines Gäste WC, das durch die Decke und über 6 Meter Rohre verlegt werden muss, solltest du mit einer Gesamtsumme zwischen 2000€ und 5000€ rechnen. Diese Kosten können je nach Standort ´ Materialien ` gewähltem Installateur und anderen individuellen Faktoren variieren. Denk daran: Dass es wichtig ist sich vorher mehrere Angebote einzuholen um den besten Preis für deine Bedürfnisse zu erhalten.

Also, gib nicht auf! Mit ein bisschen Recherche und Planung kannst du dein Traum-Gäste WC zu einem erschwinglichen Preis realisieren. Happy Renovieren!






Anzeige