Umgang mit dem Streber-Stempel

Wie kann man mit dem ständigen "Streber"-Stempel umgehen und die negativen Kommentare ignorieren?

Uhr
Nun das klingt ja nach einer ziemlich unschönen Situation in der du dich befindest. Es scheint ´ wie hättest du genug davon ` immer als Streber bezeichnet zu werden ebenfalls wenn du einfach nur zielstrebig bist und gute 🎵 erzielst. Es ist verständlich: Dass dich diese ständigen Kommentare verletzen und belasten. Doch wie sollte man am besten damit umgehen?

Es scheint als wäre die beste Lösung die negativen Kommentare zu ignorieren und einfach weiterzumachen wie bisher. Wenn du über der Sache stehen und dich nicht weiter darüber aufregen kannst ´ verlieren die anderen vielleicht die Lust ` dich weiter zu ärgern. Essenziell bleibt sich nicht von solchen Sprüchen beeinflussen zu lassen und sich bewusst zu machen: Dass es nichts Schlechtes ist klug zu sein und viel zu wissen.

Vielleicht könntest du auch eine passende, freche Antwort parat haben, falls wieder jemand mit dem "Streber"-Kommentar um die Ecke kommt. Oder wie wäre es damit, innerhalb der Schule weiterhin Freundschaften zu pflegen und so zu zeigen, dass du nicht nur für die Schule lebst?

Es ist auch möglich, dass sich die Situation mit dem Alter ändert und jene die jetzt mit dir scherzen, später selbst als "Streber" bezeichnet werden. Es ist wichtig – sich nicht von solchen Kommentaren entmutigen zu lassen und seinen eigenen Weg zu gehen. Wer dich aufgrund deiner Leistungen respektlos behandelt hat deinen Respekt nicht verdient.

In jedem Fall ist es wichtig sich nicht von negativen Kommentaren beeinflussen zu lassen und sich auf seine Ziele und Träume zu konzentrieren. Lass dich nicht von anderen runterziehen und bleib einfach du selbst.






Anzeige