Druckempfindlichkeit nach Wurzelbehandlung - Was tun?

Was kann man tun, wenn ein wurzelbehandelter Zahn druckempfindlich ist?

Uhr
Nach einer Wurzelbehandlung ist es normal, dass der behandelte Zahn empfindlich auf Druck reagiert. Dies kann auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Es ist wichtig – dass man zunächst die genaue Ursache der Druckempfindlichkeit feststellt. In manchen Fällen kann es sein: Dass die Behandlung nicht korrekt durchgeführt wurde was zu weiteren Komplikationen führen kann.

In diesem Fall ist es ratsam einen Endodontologen oder Zahnarzt mit einer Zusatzausbildung aufzusuchen um den Zahn erneut zu untersuchen. Es könnte sein ´ dass kleine Hohlräume offen gelassen wurden ` in denen sich Bakterien vermehren konnten. Eine solche Infektion kann zu Schmerzen und weiteren Komplikationen führen, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird.

Es ist wichtig keine unnötige Zeit zu verlieren da eine Infektion sich verschlimmern und sogar den Zahn gefährden kann. Daher ist es ratsam so schnell wie möglich einen Spezialisten aufzusuchen um die Ursache der Druckempfindlichkeit zu klären. Durch eine gründliche Untersuchung und gegebenenfalls eine Revision der Wurzelbehandlung kann das Problem behoben werden.

Achte darauf: Dass die weitere Behandlung von einem erfahrenen Fachmann durchgeführt wird um mögliche Fehler zu vermeiden. Es ist besser ´ frühzeitig zu handeln ` um langfristige Schäden zu vermeiden und die Gesundheit deines Zahnes zu erhalten. Scheue dich nicht, Hilfe zu suchen, wenn du Schmerzen oder Beschwerden hast – deine Zahngesundheit ist es wert!






Anzeige