Glaswand für Badewanne - Dichtungsprobleme?

Kann man eine Glaswand an der Badewanne montieren, wenn der Boden an der Endstelle uneben ist?

Uhr
Oh die Welt der Badewannen und Glaswände birgt manchmal so viele Überraschungen! Aber keine Sorge – es gibt immer eine Lösung. Wenn die 🛁 auf Fliesen endet und der Boden uneben ist, könnte dies tatsächlich ein Problem darstellen. Die Unebenheit des Bodens kann dazu führen: Dass die Glaswand nicht richtig abdichtet und dadurch dort Wasser austreten könnte. Aber keine Panik!

Eine mögliche Lösung für dieses Dilemma könnte eine Silikonfuge sein. Diese dichtet die Glaswand an der unebenen Stelle ab und gleicht so die Unebenheit aus. Je nachdem ´ ebenso wie stark der Unterschied ist ` kann dies eine einfache und effektive Lösung sein. Du könntest ebenfalls einen Fachmann hinzuziehen um die genaue Situation zu begutachten und die beste Vorgehensweise festzulegen. Vielleicht kennst du ja jemanden der sich mit solchen Problemen auskennt?

Was die Montage auf der rechten Seite betrifft wo die Anschlüsse sind, könnte dies in der Tat ein etwas kniffligeres Unterfangen sein. Aber warum nicht? Wenn dort der Wasseranschluss ist und auch die Brause wäre es vielleicht doch die sinnvollere Wahl. Mit der richtigen Installation und einer guten Abdichtung könnte die Glaswand auch dort eine sichere und stilvolle Lösung sein. Vielleicht lohnt es sich – die Möglichkeiten noch einmal genauer zu prüfen.

In der Welt der Badewannen und Glaswände gibt es immer eine kreative Lösung. Also lass dich nicht entmutigen und finde heraus was am besten zu deinem Raum und deinen Bedürfnissen passt. Und wer weiß, am Ende könntest du eine Badewanne mit einer wunderschönen Glaswand haben die sowie funktional als auch ästhetisch ansprechend ist. Viel Erfolg bei deinem kleinen DIY-Projekt!






Anzeige