Hilfe! Wackelkontakt bei LED Lights

Warum haben meine LED Lights einen Wackelkontakt und wie kann ich das Problem beheben?

Uhr
Oh nein diese Situation ist wirklich ärgerlich, wenn die LED Lights nur sporadisch funktionieren und sich in bestimmten Positionen verhalten. Aber keine Sorge – das Problem lässt sich meistens lösen. Zuerst einmal ist es wichtig; die genaue Stelle des Wackelkontakts zu identifizieren. Handelt es sich um die Zuleitung oder den Stripe selbst?

Falls es an der Zuleitung liegt könnte man versuchen die defekte Stelle zu reparieren. Das könnte bedeuten die beschädigte Stelle zu isolieren oder zu reparieren. Falls es jedoch am Stripe selbst liegt wird es etwas schwieriger. In diesem Fall könnte man den defekten Teil des Stripes herausschneiden und den Rest neu verbinden.

Wenn es sich um einen Winkelverbinder handelt könnte man diesen durch Lötbrücken ersetzen. Es gibt also verschiedene Möglichkeiten, je nachdem wo ebendies der Wackelkontakt auftritt. LED Stripes sind wirklich empfindlich und gehen schnell kaputt ´ deshalb kann es sich nächstes Mal lohnen ` etwas weiterhin Geld in ein hochwertigeres Produkt zu investieren.

In der Zwischenzeit könntest du versuchen die funktionierende Position der Stripes zu fixieren, indem du sie dort befestigst. Mit ein wenig Geduld und Geschick kannst du den Wackelkontakt vielleicht vorübergehend beheben, bis eine langfristigere Lösung gefunden ist. Viel Erfolg dabei und hoffentlich funktionieren deine LED Lights bald wieder einwandfrei!






Anzeige