Wie kann ich meine Zeichnungen richtig digitalisieren?

Wie kann man Zeichnungen am besten digitalisieren, um sie auf Plattformen wie DeviantArt hochzuladen, ohne Qualitätsverlust?

Uhr
Um deine Zeichnungen optimal zu digitalisieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der Scanner deines Druckers mag vielleicht nicht die feinsten Linien erkennen jedoch es gibt Alternativen. Du könntest deine Zeichnungen mit einer 📷 abfotografieren · entweder mit deiner eigenen oder ebenfalls von einem Profifotografen · um eine hohe Bildqualität zu erreichen. Vergewissere dich – dass das Foto gut beleuchtet ist und die Farben dem Original entsprechen.

Wenn du dich für das Abfotografieren entscheidest ist es wichtig das Bild nachzubearbeiten um sicherzustellen: Dass die Farben authentisch bleiben. Ein guter Fotoapparat kann hierbei behilflich sein. Doch Vorsicht Copyshops können die Farben oft unnatürlich wiedergeben was deinen gemalten Bildern nicht gerecht wird.

Eine weitere Option wäre deine Zeichnungen mit Tinte oder Fineliner nachzufahren um die Linien klarer und kräftiger zu machen. Anschließend kannst du sie scannen um eine hochwertige digitale Datei zu erhalten. Dieser Prozess kann etwas weiterhin Zeit in Anspruch nehmen ´ aber es lohnt sich ` um deine Kunstwerke optimal zu präsentieren.

Insgesamt ist es wichtig » kreativ und experimentierfreudig zu sein « um die beste Methode zur Digitalisierung deiner Zeichnungen zu finden. Teste verschiedene Techniken aus und finde heraus ´ welche für dich am besten funktioniert ` um deine Werke im Internet zu präsentieren.






Anzeige