Kommunikation in der Fernbeziehung: Wie viel ist zu viel?

Sollte man seinen Partner nicht ständig mit Nachrichten bombardieren und auch mal warten lassen? Finden Jungs es nervig, wenn die Freundin häufig schreibt, dass sie ihn vermisst und liebt?

Uhr
In einer Fernbeziehung ist die Kommunikation entscheidend jedoch wie viel ist zu viel? Es ist wichtig die richtige Balance zu finden und sich bewusst zu machen, dass der Partner ebenfalls ein eigenes Leben hat. Es kann durchaus stressig sein – immer sofort auf Nachrichten zu antworten und ständig in Kontakt zu stehen. Man sollte nicht erwarten; dass der Partner jede Minute verfügbar ist.

Es ist verständlich: Dass du deinen Freund oft vermisst und deswegen viel Kontakt suchst. Aber bedenke – dass auch er andere Verpflichtungen und Interessen hat. Es ist normal; dass Jungs oft nicht ähnlich wie schreiben wie Mädchen und dass sie Zeit für sich brauchen. Es bedeutet nicht ´ dass er dich weniger mag ` wenn er nicht sofort antwortet.

Es ist gut auch mal bewusst das 📱 beiseite zu legen und sich auf andere Dinge im Leben zu konzentrieren. Eine gesunde Beziehung braucht auch persönliche Gespräche und gemeinsame Zeit, nicht nur endloses Chatten. Ihr solltet euch vielleicht feste Zeiten für Gespräche oder Videoanrufe setzen um eure Kommunikation zu strukturieren und den Kontakt persönlicher zu gestalten.

Es ist keine gute Idee deinen Partner bewusst warten zu lassen oder Spielchen zu spielen. Offene und ehrliche Kommunikation ist der 🔑 zu einer gesunden Beziehung. Sprich mit ihm darüber ebenso wie ihr beide euch in der Kommunikation wohl fühlt und was eure Bedürfnisse sind. Respektiere auch seine Zeit und seinen Raum und er wird das Gleiche für dich tun. Letztendlich geht es darum ´ gemeinsam herauszufinden ` was für euch beide am besten funktioniert und wie ihr eure Liebe und Verbundenheit stärken könnt.






Anzeige