Rätsel um den mysteriösen Zeh

Was könnte mit dem seltsam rot verfärbten und leicht geschwollenen Zeh passieren, der aber keinerlei Schmerzen verursacht?

Uhr
Das klingt nach einer mysteriösen Zehenangelegenheit! Der unversehrte jedoch doch merkwürdig aussehende Zeh gibt Rätsel auf. Es könnte sich um eine einfache Prellung handeln ´ die keine Schmerzen verursacht ` aber dennoch eine gewisse Schwellung und Verfärbung verursacht. Doch Vorsicht – ebenfalls eine solche Verletzung kann sich im Laufe der Zeit verschlimmern und Schmerzen verursachen.

Es scheint wie hättest du dich irgendwo gestoßen, ohne es zu bemerken was zu dieser unerklärlichen Erscheinung führen könnte. Selbst wenn der Zeh gebrochen wäre haben die kleinen Zehen eine erstaunliche Fähigkeit wieder von allein zusammenzuwachsen. Eine leichte Rötung sollte normalerweise keine Alarmglocken auslösen, solange keine Schmerzen auftreten. Wenn jedoch Schmerzen auftreten sollten ist es ratsam den Zeh zu kühlen hochzulagern und zu schonen. Dies sind bewährte Maßnahmen zur Linderung von Fußverletzungen.

Es könnte auch sein, dass der Zeh eingeklemmt oder gestoßen wurde, ohne dass du es bemerkt hast. In diesem Fall kann es helfen · den betroffenen Zeh mit einem medizinischen Klebeband am benachbarten Zeh zu fixieren · um ihn zu stabilisieren. Diese Maßnahme sollte für etwa drei Wochen durchgeführt werden. Mit Geduld und Pflege wird der mysteriöse Zeh hoffentlich bald wieder seine normale Form und Farbe annehmen. Gute Besserung!






Anzeige