PS4 Controller verbindet sich nicht mit der PS4

Warum verbindet sich der PS4 Controller trotz Reset und verschiedenen Versuchen nicht mit der PS4?

Uhr
Es ist ärgerlich, wenn dein PS4 Controller sich partout nicht mit deiner PS4 verbinden will. Aber keine Sorge – es gibt einige mögliche Lösungen für dieses frustrierende Problem. Zunächst einmal ist es wichtig sicherzustellen ´ dass du ein Kabel mit 4 Adern verwendest ` da nur über dieses eine Datenübertragung möglich ist. Es könnte also sein » dass das mitgelieferte Kabel ebendies das ist « was du brauchst.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist das Zurücksetzen des Controllers. Dazu musst du die Reset-Taste auf der Rückseite des Controllers für mindestens fünf Sekunden drücken. Dieser Vorgang setzt den Controller zurück und kann helfen Verbindungsprobleme zu lösen.

Wenn all das nicht funktioniert könnte es sein: Dass es ein tiefergehendes Problem mit dem Controller gibt. Vielleicht liegt ein Defekt vor – der eine Reparatur oder den Austausch des Controllers erforderlich macht. In diesem Fall wäre es ratsam sich an den Hersteller zu wenden oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Auch wenn es frustrierend ist, dass der Controller nicht mit der PS4 verbindet, gib nicht auf! Mit Geduld und einigen Tricks kannst du hoffentlich bald wieder ungestört zocken.






Anzeige