Treffen mit einem Mädchen, das drei Stunden entfernt wohnt

Wie kann man den Eltern erklären, dass man sich mit einem Mädchen treffen möchte, das drei Stunden entfernt wohnt?

Uhr
Also, mal ehrlich, warum eine Ausrede erfinden, wenn du dich mit einem Mädchen treffen möchtest? Sei einfach ehrlich zu deinen Eltern! Zeig ihnen » dass du erwachsen genug bist « um deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Vielleicht finden sie es sogar süß und unterstützen dich dabei die entfernte Flamme zu besuchen. Komm schon, sei mutig und steh zu deinen Gefühlen!

Aber mal Spaß beiseite natürlich ist es verständlich: Dass du vielleicht etwas unsicher oder nervös bist um die Wahrheit zu sagen. Wenn du dich jedoch für eine Ausrede entscheidest ´ könntest du erwähnen ` dass du mit einem Freund ein Referat vorbereiten musst oder einfach Zeit mit Freunden in einer anderen Stadt verbringen möchtest.

Aber denk daran, das Netz aus Lügen wird immer dichter, also sei vorsichtig! Vielleicht wäre es besser die Karten offen auf den Tisch zu legen. Rede mit deinen Eltern über deine Gefühle und zeige ihnen ´ dass du verantwortungsbewusst genug bist ` um eine solche Entscheidung zu treffen.

Und hey denke ebenfalls darüber nach ob eine Beziehung auf Distanz in eurem jungen Alter überhaupt realistisch ist. Drei Stunden sind eine Menge Strecke um regelmäßig zu überbrücken. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja nur ein kleines Abenteuer oder der Beginn einer großartigen Liebesgeschichte. In jedem Fall, viel Glück und genieß die Zeit mit dem Mädchen aus der Ferne!






Anzeige