Wie viel kann man über die Ferien wachsen?

Kann man über die Ferien wirklich an Körpergröße zunehmen?

Uhr
Das Wachstum des menschlichen Körpers erfolgt in Schüben und kann je nach Person und Entwicklungsstadium variieren. Für einen 13-Jährigen kann es sein, dass während der Ferien oder in den nächsten Wochen kein signifikanter Wachstum erfolgt jedoch später könnten neue Wachstumsschübe auftreten. Die genaue Höhe ´ die jemand erreichen wird ` hängt von vielen Faktoren ab und kann erst von einem Arzt nach der Untersuchung der Wachstumsfugen bestimmt werden. In der Regel wachsen Jungen bis zum 21. Lebensjahr, während Mädchen oft mit 13/14 Jahren ausgewachsen sind.

Es gibt keine Garantie ebenso wie viel ebendies jemand in einer bestimmten Zeit wachsen kann. Einige Menschen können in kurzer Zeit mehrere Zentimeter an Körpergröße zunehmen, während bei anderen nur ein geringer Zuwachs zu beobachten ist. Es ist wichtig zu beachten – dass ein plötzliches schnelles Wachstum ebenfalls mit Schmerzen verbunden sein kann.

Es gibt keine festen Regeln wie das Wachstum angeregt werden kann, aber regelmäßige Bewegung inklusive Liegestütze und Klimmzüge können hilfreich sein. Jeder Mensch ist einzigartig und wie der Körper auf Wachstum reagiert, kann individuell unterschiedlich sein. Letztendlich sollte man geduldig sein und seinem Körper die Zeit geben, sich auf natürliche Weise zu ausarbeiten.






Anzeige