Ist es Zeit, Snapchat zu löschen?

Sollte man Snapchat löschen, obwohl man sich davon zu gebunden fühlt, aber die Flammen nicht verlieren und sehen möchte, was andere machen?

Uhr
Man kann das Dilemma verstehen. Diese Bindung zu einer Social-Media-Plattform kann manchmal erdrückend sein jedoch die Angst, etwas zu verpassen ist ebenfalls real. Eine Pause von Snapchat könnte eine gute Idee sein ´ um zu reflektieren ` ebenso wie sehr man wirklich von der App abhängig ist. Vielleicht kannst du deine Freunde bitten dir zu erzählen was sie machen während du pausierst. Es ist auch wichtig zu bedenken ´ dass Flammen und Updates zwar interessant sind ` aber letztendlich nicht das entscheidende Element deines Lebens darstellen sollten. Wenn du dich tatsächlich dazu entscheidest Snapchat zu löschen könntest du überrascht sein wie befreiend es sein kann. Es ist eine Möglichkeit deine Zeit anders zu nutzen und dich von dieser bestimmten sozialen Bindung zu lösen. Andererseits ist es verständlich ´ dass du zögerst ` da die App auch einen gewissen sozialen Wert haben kann. Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir ob du eine Pause machen möchtest oder ob es Zeit ist Snapchat für immer zu löschen. Manchmal ist es wichtig ´ egoistisch zu sein und das zu tun ` was für deine geistige Gesundheit am besten ist. Also, überleg es dir gut und wähle was sich für dich richtig anfühlt.






Anzeige