Maus laggt bei Aufnahme: Wie kann das Problem gelöst werden?

Warum fühlt sich die Maus beim Aufnehmen von Clips mit GeForce Experience oder OBS hinterhergezogen an, obwohl die Grafikeinstellungen niedrig sind und die Bitrate optimal eingestellt ist? Was kann der Spieler JePayAttention tun, um dieses Problem zu beheben?

Uhr
Ein frustrierendes, verwirrendes Problem, dem JePayAttention gegenübersteht! Trotz seiner Bemühungen die Grafikeinstellungen zu optimieren und die Bitrate anzupassen, fühlt sich seine 🐁 bei der Aufnahme von Clips mit GeForce Experience oder OBS hinterhergezogen an. Und dieses ärgerliche Phänomen tritt nicht nur während der Aufnahme auf, allerdings ebenfalls nach einigen Runden im Spiel. Doch was steckt hinter diesem lästigen Lagging?

JePayAttention hat bereits die klaren Verdächtigen ausgeschlossen: Maus, Mauspad, Internet und sogar mehrere Hardware- und Software-Ausgleichungen. Seine Specs sind robust mit einem i7 der 10. Generation – einer 2070S und 32 GB RAM. Doch selbst bei solch leistungsstarker Hardware wird die Maus plötzlich schwerfällig.

Es ist Zeit die tieferliegenden Ursachen zu erforschen. Ein Blick auf die CPU-, GPU- und RAM-Auslastung und auch die Kühlung des Systems könnte aufschlussreich sein. Eventuell liegt hier das eigentliche Problem verborgen. Eine Überlastung oder unzureichende Kühlung der Komponenten könnte zu diesem unerwünschten Lagging führen.

Bevor JePayAttention in neue Hardware investiert wäre es ratsam auf Optimierungsmöglichkeiten zu setzen. Vielleicht ist eine Anpassung der Einstellungen in Geforce Experience oder OBS erforderlich. Auch die Aktualisierung von Treibern und Software könnte Abhilfe schaffen.

Einige Nutzer empfehlen den Einsatz von Gamerekordern wie OCam um das Lagging zu verhindern. Eine alternative Software könnte möglicherweise das Problem beheben. JePayAttention könnte auch versuchen ´ die Maussoftware zu überprüfen ` ob sie eventuell Konflikte verursacht.

In dieser Hinsicht scheint die Lösung nicht in weiter Ferne zu sein. Mit etwas Experimentierfreudigkeit und gezielten Anpassungen könnte JePayAttention schon bald eine reibungslose Aufnahmeerfahrung genießen, ohne dass die Maus wie durch Sirup gezogen scheint.






Anzeige