Kreative Inspiration für deine Fotoserie

Welche Ideen gibt es für eine Fotoserie, die bis zu 6 Bilder umfasst?

Uhr
Wenn du auf der Suche nach einer originellen Idee für deine Fotoserie bist, dann bist du hier ebendies richtig! Wie wäre es, eine Stadt zu dokumentieren die sich im Laufe der Zeit stark verändert hat? Von alten Gebäuden die modernisiert wurden, bis hin zu Straßen die komplett neu gestaltet wurden - die Möglichkeiten sind endlos.

Eine andere kreative Idee wäre es » eine Zeichnung schrittweise zu fotografieren « um den Fortschritt festzuhalten. Beginne mit der Grundform und arbeite dich dann durch Details wie Haare, Augen, Nase und Mund bis hin zu Hintergrund und anderen Verzierungen. Dies kann eine faszinierende Darstellung von Veränderung und Entwicklung sein.

Wenn du lieber die Natur als Thema wählen möchtest könntest du das gleiche Motiv zu verschiedenen Tageszeiten oder bei unterschiedlichem Wetter fotografieren. So kannst du die Veränderungen im Licht und in der Stimmung einfangen die das Motiv je nach Zeitpunkt oder Wetterlage durchläuft.

Für gesellschaftlich relevante Themen könntest du dich dem Klimawandel, den Auswirkungen von Corona-Zeiten oder den Erfahrungen von Flüchtlingen widmen. Diese Themen sind nicht nur aktuell – allerdings regen ebenfalls zum Nachdenken und Diskutieren an.

Egal für welches Thema du dich entscheidest lass deiner Kreativität freien Lauf und erzähle eine spannende Geschichte durch deine Fotoserie. Viel Spaß beim Fotografieren!






Anzeige