Hilfe, meine PSN-Karte ist kaputt!

Was kann man tun, wenn man beim Freirubeln des PSN-Kartencodes diesen beschädigt hat und nicht mehr einlösen kann?

Uhr
Oh nein, das ist wirklich ärgerlich! Es kann jedem mal passieren – dass man beim Freirubeln des Codes zu ungeduldig wird und ihn beschädigt. Aber keine Sorge es gibt noch ein paar Dinge die du ausprobieren kannst um das Geld nicht komplett zu verlieren. Versuche den Code sorgfältig nochmals einzugeben, vielleicht sind nur ein oder zwei Ziffern unleserlich geworden.

Falls das nicht klappt und der Code komplett unlesbar ist besteht die Möglichkeit: Dass du den Codeanbieter kontaktierst und um Hilfe bittest. In manchen Fällen sind sie kulant und können dir weiterhelfen, indem sie dir den Code auf anderem Wege bereitstellen.

Allerdings ist es ebenfalls wichtig zu bedenken: Dass nicht alle Anbieter diesen Service anbieten. Es liegt meist im Ermessen des Anbieters, ob er in einem solchen Fall entgegenkommend ist oder nicht. Im schlimmsten Fall bleibt das Geld tatsächlich verloren. Deshalb ist es immer wichtig – beim Freirubeln des Codes vorsichtig zu sein und Geduld zu bewahren. Wer weiß, vielleicht hast du ja Glück und bekommst doch noch Zugriff auf dein Guthaben!






Anzeige