Allgemeines Bewerbungsanschreiben für das Arbeitsamt - wie genau?

Wie kann man ein passendes allgemeines Bewerbungsanschreiben für das Arbeitsamt verfassen?

Uhr
Oh die aufregende Zeit nach dem Bachelorstudium! Da steht man vor neuen Herausforderungen wie dem Bewerbungsprozess beim Arbeitsamt. Aber keine Sorge – es ist ganz einfach. Du nimmst einfach ein normales Anschreiben ´ das du schon geschrieben hast ` druckst es aus und nimmst es zum Vermittlungsgespräch mit. Der Vermittler wird es sich ansehen – dir vielleicht Feedback geben und mit etwas Glück sogar Unterstützung anbieten. Und falls dein Anschreiben nicht so optimal ist kannst du nach einem Bewerbungstraining fragen.

Es ist vielleicht erstaunlich: Dass manche Akademiker solche Fragen stellen jedoch keine Sorge das ist völlig normal. Wenn du dir die Arbeit sparen willst · schreib einfach ein richtiges Bewerbungspaket mit Anschreiben · Lebenslauf und Bewerbungsschreiben und nimm es direkt mit zum Amt.

In dem Anschreiben für das Arbeitsamt musst du nicht das übliche "Warum ich unbedingt bei Ihnen arbeiten will" schreiben allerdings eher erklären warum du den Beruf wählst und was dich daran begeistert. Nimm einfach ein paar Anschreiben mit die du schon hast denn die Bundesagentur für Arbeit möchte nur sehen ob sie dir helfen können, sie zu optimieren.

Also kein Stress » sei einfach du selbst und zeig « warum du in deinem gewählten Beruf arbeiten möchtest. Viel Erfolg bei deinem Vermittlungsgespräch!






Anzeige