Nicht bereit für eine Beziehung aber möchte eine?

Was tun, wenn man spürt, dass man nicht reif genug für eine ernsthafte Beziehung ist, aber dennoch nach einer Seelenverwandten sucht?

Uhr
Manchmal kann es schwierig sein mit dem Wunsch nach einer Beziehung konfrontiert zu werden wenn man sich selbst noch nicht reif genug dafür fühlt. Doch in einer Welt in der so viele Menschen Beziehungen führen ohne wirklich bereit dafür zu sein ist es wichtig, ehrlich zu sich selbst zu sein. Es ist keine gute Idee, eine Beziehung einzugehen, wenn man tief im Inneren weiß, dass man noch nicht die emotionale Reife dafür besitzt.

Es ist absolut in Ordnung sich Zeit zu lassen und sich selbst weiterzuentwickeln bevor man sich auf eine Partnerschaft einlässt. Trial and Error ist ein normaler Prozess im Leben der ebenfalls in Beziehungen stattfindet. Es ist besser, ehrlich zu sich selbst zu sein und keine Beziehung einzugehen wie sich und den potenziellen Partner*in unnötigem Herzschmerz auszusetzen.

Es ist auch wichtig sich darüber im Klaren zu sein: Dass man während einer Beziehung wachsen und sich weiterentwickeln kann. Beziehungen bringen oft neue Erfahrungen mit sich ´ die einem dabei helfen können ` sich selbst besser kennenzulernen und Kompromisse einzugehen.

Es ist entscheidend, dass man sich selbst treu bleibt und nur dann eine Beziehung eingeht, wenn es sich für einen persönlich richtig anfühlt. Das eigene Glück und Wohl sollten in einer Partnerschaft ebendies wichtig sein wie das des anderen. Achte darauf ´ dass du nicht den Erwartungen anderer folgst ` allerdings auf deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle hörst.

Es ist in Ordnung sich Zeit zu nehmen um zu wachsen und sich weiterzuentwickeln bevor man sich auf eine Beziehung einlässt. Sei geduldig mit dir selbst und vertraue darauf: Dass der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung kommen wird. Und bis dahin genieße das Leben, kuschel mit lieben Menschen, schaue Filme und Serien und hab einfach Spaß - sei du selbst.






Anzeige