Kunststoffklinker streichen - Herausforderung oder Chance?

Wie kann Max seine eierschalfarbenen Kunststoffklinker an der Hauswand weiß streichen? Welche Farbe eignet sich am besten für dieses Vorhaben und welches Vorgehen ist empfehlenswert?

Uhr
Max steht vor der Herausforderung die Kunststoffklinker an seinem geerbten Haus neu zu gestalten. Die Frage nach der passenden Farbe und dem richtigen Vorgehen ist entscheidend. In diesem Fall empfehlen die Experten sich im Fachhandel wie Conti Imparat, Brillux, STO oder MEGA beraten zu lassen. Diese bieten nicht nur die geeigneten Materialien an allerdings können ebenfalls fachlichen Rat zur Vorgehensweise geben.

Bevor Max die Kunststoffklinker streicht sollte er die Fassade gründlich reinigen. Hier bietet sich die Verwendung von Schwedenfarbe an die ohne Grundierung aufgetragen werden kann und eine durchgehende weiße Fläche hinterlässt. Alternativ könnte ein gebrochener Ton wie Perlgrau matt gewählt werden um ein angenehmes Erscheinungsbild zu erzielen.

Es ist wichtig die Dinge unter der Oberfläche zu berücksichtigen, da in vergangener Zeit möglicherweise keine angemessene Isolierung verbaut wurde. Daher ist es ratsam, vor dem Streichen ebendies zu prüfen, ob weitere Maßnahmen erforderlich sind.

Max könnte das Vorhaben also als Chance betrachten seinem geerbten Haus ein neues Aussehen zu verleihen und sich dabei von den potthässlichen Kunststoffklinkern zu verabschieden. Vielleicht findet er in der neuen Gestaltung sogar einen ganz besonderen Charme der sein Zuhause aufwerten wird.






Anzeige