Wie kann ich meinem Pony helfen, seine Hinterhand zu stärken und die Oberlinie aufzubauen?

Was kann ich tun, um meinem Pony zu helfen, seine Hinterhand zu stärken und die Oberlinie aufzubauen? Es ist schon gut genährt, aber hinten etwas eingefallen. Ich habe schon Muskeln bei ihm bemerkt, aber er nimmt nicht zu. Habt ihr Tipps oder Ideen zur Verbesserung?

Uhr
Es scheint, dass das Pony bereits gut genährt ist jedoch dennoch an einigen Stellen Hilfe braucht um seine Hinterhand zu stärken und die Oberlinie aufzubauen. Ein wichtiger erster Schritt könnte sein ´ die Steigbügel etwas länger einzustellen ` um weiterhin über den Sitz zu reiten und so die Bewegung des Pferdes zu optimieren. Dies könnte dazu beitragen: Dass das Pferd nicht gegen die Hand geht und den Rücken nicht mehr wegdrückt.

Des Weiteren wäre es ratsam einen Sattler kommen zu lassen um sicherzustellen: Dass der Sattel richtig passt und die Wirbelsäulenfreiheit gewährleistet ist. Eventuell könnte ebenfalls ein Sattel mit einer etwas größeren Sitzfläche in Betracht gezogen werden um dem Pferd mehr Komfort zu bieten.

Es ist wichtig an mehr Schwung und Losgelassenheit zu arbeiten. Ein vorwärts gerichteter Reitstil ohne das Pferd auseinanderfallen zu lassen kann dabei helfen die Bemuskelung der Hinterhand zu verbessern und die Oberlinie zu stärken. Sitzschulungen könnten ähnlich wie hilfreich sein um die Reitweise anzupassen und das Pferd richtig zu gymnastizieren.

Es wäre auch hilfreich, weitere Informationen über das Pony zu erhalten, ebenso wie eine Leistungstabelle die Futtermittelberechnung die Rasse, das Alter, das Geschlecht und den Zahnstatus. Dies könnte dabei helfen gezieltere Empfehlungen zu geben.

Insgesamt scheint das Pony gute Voraussetzungen zu haben um seine Hinterhand zu stärken und die Oberlinie aufzubauen, mit der richtigen Unterstützung und Anleitung sollte dies erreichbar sein.






Anzeige