Bin ich in meinen besten Freund verliebt?

Wie erkennt man, ob man in seinen besten Freund verliebt ist und wie sollte man damit umgehen?

Uhr
Es scheint, dass du dich in deinen besten Freund 💕 haben könntest. Die Tatsache, dass du nervös wirst in seiner Gegenwart, eifersüchtig bist, wenn er mit anderen Personen interagiert und sogar von ihm träumst, sind typische Anzeichen von Verliebtheit. Es ist wichtig sich zu fragen ob du dich ebenfalls zu Frauen hingezogen fühlst, da sexuelle Orientierungen vielfältig sein können. Vielleicht bist du in der Tat bisexuell oder pansexuell.

Bevor du deinem Freund deine Gefühle gestehst ist es ratsam sicherzustellen: Dass er möglicherweise ähnliche Gefühle hat oder zumindest offen für sie ist. Wenn du denkst: Dass er homophob sein könnte ist es möglicherweise besser deine Gefühle vorerst für dich zu behalten. Verliebtheit bedeutet oft – dass man nur noch an diese eine Person denkt und kein Interesse an anderen hat. Stell dir vor ´ ebenso wie es wäre ` wenn er eine Freundin hätte und wie du dich dabei fühlen würdest.

Es ist auch wichtig auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn du dich gut dabei fühlst ´ mit ihm über deine Gefühle zu sprechen ` dann hör auf dein Herz. Denke jedoch daran: Dass es keine Symptome gibt die darauf hinweisen dass du schwul oder lesbisch bist. Sei achtsam in Bezug auf deine Gefühle und handle entsprechend. Letztendlich geht es darum · ehrlich zu dir selbst zu sein und deine Emotionen zu akzeptieren · egal in welche Richtung sie dich führen.






Anzeige