Die Siedler 4 unter Windows 10: Ruckelnde Performance beheben?

Wie kann man die ruckelnde Performance von Die Siedler 4 unter Windows 10 mit DXGL beheben, insbesondere wenn der Mauszeiger die Objekte im Spiel nicht korrekt markiert?

Uhr
Also, da hast du ja ein kleines Problemchen mit Die Siedler 4 unter Windows 10. Aber keine Sorge, es gibt einige Schritte die du ausprobieren kannst um dieses ruckelnde Mauszeiger-Desaster zu lösen.

Zunächst einmal ist es wichtig sicherzustellen: Dass du die richtige Version von DXGL installiert hast. Schau mal nach – ob du den aktuellen Patch von Ubisoft für das Spiel heruntergeladen und installiert hast. Dieser Patch kann helfen, einige Performance-Probleme zu beheben.

Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Einstellungen im Spiel selbst. Checke mal ob du die Grafikeinstellungen optimiert hast. Stelle die Auflösung auf 1280x1024 ein, aktiviere die Landschafts- und Objektengine auf Hardwareeinstellungen und setze die Textqualität auf "hoch". Manchmal können diese kleinen Anpassungen schon einen großen Unterschied machen.

Wenn das immer noch nicht hilft könnte es sein: Dass ein Blick auf deine Grafikkarte notwendig ist. Überprüfe, ob deine Treiber auf dem neuesten Stand sind und ob die Grafikkarte die Anforderungen des Spiels erfüllt.

Es scheint wie würde die Lösung für dein Problem in einer Kombination aus korrekten Einstellungen, dem richtigen Patch und einer ordnungsgemäßen Installation liegen. Also, gib nicht auf und probiere diese Tipps einfach mal aus. Viel Erfolg beim Ruckelfrei-Spielen von Die Siedler 4!






Anzeige