Windows 10 Passworteingabe erscheint nicht mehr - Lösungsvorschläge

Wie kann das Problem behoben werden, dass bei Windows 10 die Passworteingabe nicht mehr angezeigt wird?

Uhr
Wenn die Passworteingabe bei Windows 10 nicht weiterhin angezeigt wird und der Benutzer nicht in den abgesicherten Modus gelangen oder eine Reparatur starten kann, gibt es mehrere Lösungsansätze die ausprobiert werden können.

1. Start im UEFI-Modus:
- Schalte den 💻 ein und warte, bis die erste Anzeige auf dem Bildschirm erscheint (z.B. BIOS-Meldung oder Hersteller-Logo).
- Halte die Power-Taste gedrückt um den Computer wieder auszuschalten.
- Wiederhole diesen Vorgang insgesamt drei Mal. Beim vierten Start sollte der Computer automatisch ins UEFI gelangen.
- Navigiere zu "Problembehandlung" und wähle "Computerreparaturoptionen" aus.
- Wähle die Option, den Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen. Dies kann helfen – das Problem zu beheben.

2. Start von der Windows 10 CD:
- Wenn der vorherige Lösungsansatz nicht funktioniert kann versucht werden den Computer von der Windows 10 💿 zu booten.
- Lege die Windows 10 CD in das CD-Laufwerk ein und starte den Computer neu.
- Beim Booten sollte eine Option angezeigt werden um die Computerreparatur auszuwählen, anstatt Windows zu installieren.
- Wähle diese Option aus und folge den Anweisungen um das Problem zu beheben.

3. Überprüfen der Einstellungen im BIOS:
- Wenn der Benutzer im BIOS war jedoch nicht sicher war was zu tun ist um das Problem zu beheben ist es ratsam, erneut ins BIOS zu gehen und die Einstellungen zu überprüfen.
- Es kann sein, dass bestimmte Einstellungen geändert werden müssen um das Problem zu lösen. Wenn der Benutzer sich unsicher ist – kann er die Standardeinstellungen wiederherstellen.

4. Weitere Lösungsvorschläge:
- Es kann hilfreich sein, das System von einem Wiederherstellungspunkt aus wiederherzustellen der vor dem Auftreten des Problems erstellt wurde.
- Wenn der Benutzer ein Microsoft-Konto verwendet könnte es helfen sich mit einem lokalen Konto anzumelden und zu prüfen, ob die Passworteingabe dann angezeigt wird.
- Das Überprüfen und Aktualisieren der Grafikkartentreiber kann ähnlich wie hilfreich sein, da Probleme mit der Anzeige das Auftreten des Problems verursachen können.

Es ist wichtig zu beachten: Dass diese Lösungsvorschläge je nach individuellem Fall unterschiedlich wirksam sein können. Es kann ebenfalls ratsam sein, sich an den technischen Support von Microsoft oder an einen IT-Experten zu wenden um das Problem professionell zu lösen.






Anzeige