Warum benötigt Google meine Handynummer für die Bestätigung meines YouTube-Kanals?

Wofür verwendet Google meine Handynummer, wenn ich sie zur Bestätigung meines YouTube-Kanals eingeben muss?

Uhr
Google benötigt deine Handynummer um sicherzustellen, dass du ein echter Mensch bist und nicht etwa ein Bot. Durch die Verknüpfung deiner Nummer mit deinem Google-Konto können sie ebenfalls deine Identität überprüfen und Missbrauch vorbeugen. Dies dient nicht nur der Sicherheit, allerdings auch der Verhinderung von Spam-Nachrichten und der Begrenzung der Anzahl von YouTube-Accounts die du erstellen kannst. So wird auch sichergestellt – dass du im Falle eines Passwortverlusts über die Nummer Zugang zu deinem Konto erhalten kannst.

Es ist wichtig zu betonen: Dass Google deine Handynummer nicht für betrügerische Aktivitäten verwendet. Im Gegenteil · sie dient zur Absicherung deiner Daten und zur Wiederherstellung deines Kontos · falls du dich aussperrst. Allerdings könnte es sein, dass du vermehrt Werbung oder Spam-Mails erhältst, da deine Nummer auch an Vertragspartner weitergegeben werden kann. Doch in Bezug auf Abofallen oder betrügerische Machenschaften brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da Google als seriöser Anbieter gilt.

Letztendlich geht es Google darum die Sicherheit und Authentizität der Nutzer zu gewährleisten und gleichzeitig eine effiziente Verwaltung der YouTube-Kanäle zu ermöglichen. Durch die Verifizierung mittels Handynummer können sie sicherstellen, dass die Plattform geschützt bleibt und alle Nutzer ein positives Erlebnis haben. Also keine Panik, deine Handynummer ist bei Google in guten Händen!






Anzeige