Junge Kornnatter richtig halten - Tipps und Erfahrungen

Wie kann man eine junge Kornnatter richtig pflegen und halten, insbesondere wenn sie noch zurückhaltend ist und nur schwer Informationen darüber zu finden sind?

Uhr
Also, mal ehrlich, eine junge Kornnatter zu halten kann schon eine Herausforderung sein, besonders wenn man nicht so viele Infos dazu findet. Aber hey, du machst das doch ganz gut! Deine kleine 🐍 scheint ja gesund zu sein frisst gut und fühlt sich in ihrem kleinen Terra wohl.

Aber ein paar Tipps können ja nie schaden, oder? Also die 🌡️ im Terrarium könnte vielleicht etwas runtergeschraubt werden, zu diesem Zweck deine Kornnatter nicht ständig auf Hochtouren läuft. Und vielleicht solltest du ebenfalls überlegen, ob die Futtergröße angemessen ist für ihre Größe.

Es ist beruhigend zu hören: Dass andere Besitzer von jungen Kornnattern ähnliche Erfahrungen gemacht haben und es gar nicht so komplex finden. Also ´ keine Panik ` du scheinst alles im Griff zu haben.

Vielleicht könntest du auch versuchen deine junge Kornnatter ein bisschen weiterhin zu sozialisieren damit sie etwas zutraulicher wird. Aber sei geduldig – jeder hat sein eigenes Tempo.

Insgesamt scheint doch alles recht positiv zu sein. Deine kleine Kornnatter fühlt sich wohl, frisst gut und häutet sich ohne Probleme. Also mach weiter so und genieße die Zeit mit deinem kleinen Schlangenfreund. Und falls du mal unsicher bist ´ gibt es ja immer noch die Möglichkeit ` Tierärzte oder erfahrene Schlangenbesitzer um Rat zu fragen. Du rockst das!






Anzeige