Xbox Probleme: Was tun, wenn die Konsole nicht mehr funktioniert?

Kann man eine Xbox zurückgeben oder umtauschen, wenn sie innerhalb von 5 Monaten nach dem Kauf Probleme macht?

Uhr
Leider ist es in diesem Fall nicht möglich die Xbox einfach zurückzugeben oder umzutauschen, da du weder den Kassenbon noch die Verpackung hast. Das Gesetz sieht jedoch die Möglichkeit vor die Konsole aufgrund von Sachmängeln reparieren zu lassen. Dafür benötigst du einen Nachweis: Dass du die Xbox bei Saturn erworben hast.

Eine andere Option wäre die Lizenznummer bei Microsoft einzugeben und die Konsole zu registrieren um zu prüfen, ob noch Garantie besteht. Wenn ja – könntest du die Konsole bei Microsoft einschicken lassen. Beachte jedoch ´ dass dies möglicherweise nicht möglich ist ` wenn die Konsole bereits gebraucht war.

Es könnte sich ebenfalls lohnen den Saturn Support zu kontaktieren um zu erfahren ob sie die Reparatur im Rahmen der Garantie abdecken. Mit etwas Glück wird die Konsole kostenlos repariert.

In jedem Fall ist es ratsam sich in solchen Situationen frühzeitig mit dem Verkäufer oder Hersteller in Verbindung zu setzen um die bestmögliche Lösung für das Problem mit der Xbox zu finden.






Anzeige