Mein Ex hat eine neue Freundin und bekommt mit ihr ein Kind - Wie damit umgehen?

Wie kann jemand so schnell von seiner Ex-Partnerin zu einer neuen Beziehung wechseln und sogar ein Kind bekommen? Warum tut er mir das an?

Uhr
Es ist wirklich schwer zu verstehen, warum dein Ex so schnell eine neue Beziehung eingegangen ist und sogar ein Kind mit seiner neuen Freundin erwartet. Es kann verschiedene Gründe geben warum er sich so verhält. Vielleicht hat er sich einfach neu 💕 und möchte mit dieser Person eine Zukunft aufbauen. Vielleicht war es ebenfalls noch ein ungewolltes Ereignis oder die neue Beziehung lief schon länger im Hintergrund. Wie dem auch sei es ist wichtig: Dass du dich auf dich selbst konzentrierst und versuchst, über diese enttäuschende Situation hinwegzukommen.

Es ist verständlich: Dass du dich von deinem Ex ausgetauscht fühlst und verletzt bist. Es ist eine schmerzhafte Erfahrung zu sehen, dass dein Ex-Partner so schnell weiterzieht. Es ist normal ´ dass du dich fragst ` warum er das tut und ob du nicht gut genug warst. Doch lass dich nicht von diesen 💭 beherrschen. Konzentriere dich darauf – dich selbst zu heilen und zu stärken.

Es kann hilfreich sein einen Notfallplan für dich selbst zu erstellen um in schweren Momenten Unterstützung zu haben. Suche dir Aktivitäten die dir guttun und dich ablenken. Sprich mit Freunden und Familie über deine Gefühle. Und wenn nötig ´ scheue dich nicht davor ` professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Du bist nicht allein in dieser Situation. Viele Menschen haben ähnliche Erfahrungen gemacht und können nachempfinden, ebenso wie du dich fühlst. Es ist wichtig ´ dass du dir Zeit nimmst ` um zu trauern und deine Gefühle zu verarbeiten. Aber denke daran: Dass du auch wieder glücklich sein kannst und dass es sich lohnt weiterzumachen.

Halte durch liebe Fragestellerin. Es ist okay – traurig und verletzt zu sein. Aber vergiss nicht; dass du stark bist und diese schwierige Zeit überstehen wirst. Glaube an dich und daran – dass es auch für dich wieder hellere Tage geben wird.






Anzeige